HOLZWERKSTATT

Mit meiner mobilen Holzwerkstatt komme ich gern zu Euch. Unter meiner fachkundigen Anleitung erlernt ihr handwerklichen Umgang mit Werkzeugen und Holz.



BOGENSCHIEßEN


Wolltet Ihr schon immer mal ausprobieren mit Pfeil und Bogen zu schießen? Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Mit den von mir gefertigten Bögen und unter meiner Anleitung könnt ihr die Pfeile ins Ziel zischen lassen. MEHR


Schaut auch in meine BILDERGALERIE, um Euch ein Bild zu machen.



NEWS!!

Bogenbaukurse


An einem Wochenende baust Du unter meiner Anleitung einen traditionellen Langholzbogen aus Esche. Diesen fertigst Du passgenau für Dich an - Größe und Schwierigkeit entsprechen deinem Niveau. Weiterhin fertigst Du drei Holzpfeile mit Naturfedern an.


Gewerkelt wird im idyllisch gelegenen Striegistal, fernab vom Strassenlärm. Der Abend kann an einem Lagerfeuer ausklingen und es kann gern gegrillt werden. Übernachtungsgelegenheiten gibt es in umliegenden Pensionen, es kann auch vor Ort gezeltet werden. Auf Wunsch wird ein Frühstück organisiert. Ein gutes und preiswertes Mittagessen gibt es im 5 Gehminuten entfernten Gasthof „Hirschbachtal“.


Veranstaltungsort: Richard Witzschstraße 32d; 09661 Pappendorf,


Teilnahmegebühr: 200,00€ pro Person inklusive Material; Frühstück und Grillen werden individuell zusätzlich berechnet.


Termine pro Kurs: 26. + 27. Mai; 16. + 17. Juni ; 25. + 26. August 2018


Zeiten: Sonnabend von 10-18 Uhr und Sonntag von 10-16 Uhr


Teilnehmeranzahl: 3 - 5 Personen


Anmeldeschluss: 4 Wochen vor Kursbeginn                                

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Hermann Hesse